innovativ

Fachwerk

Die Geschichte mit unserem Fachwerkhausbau fand ihren Anfang in einer Scheune: Die Idee für das einschalige Fachwerkwandsystem aus Brettschichtholz lieferte 1991 ein Architekt, das fachliche setzte der Firmengründer Reinhold Kern mit seinem Schwiegersohn Guido Baatz in der alten Werkstatt im Ortsteil Zienau um.

Die Entwicklung nahm seinen Lauf: in einer neu gebauten Zimmereihalle konnte 1994 die Technik erweitert und in jahrelanger Arbeit der wichtige konstruktive Holzschutz ständig verbessert werden. Kerns Fachwerkhäuser werden bundesweit gebaut!
Bei den vielen Vorzügen gegenüber dem 2-schaligen System (Außenfachwerk+Innenwandschale) heben die Bauherren das behagliche Wohlgefühl im gesunden Raumklima hervor!

Herr Baatz als Tischlermeister, Zimmerermeister und Gebäudeenergieberater im Handwerk ist hier Ihr kompetenter Ansprechpartner! Da von den Bauherren Fachwerkgaragen, Carports und Terrassenüberdachungen gewünscht wurden, hat er sich auch in diesem Bereich sehr stark etabliert.

Fachwerkhäuser

Moderne Häuser im historisch einschaligen Fachwerkstil

Carports, Terassenüberdachungen

Individuell Ihren örtlichen Gegebenheiten angepasst

Wintergärten aus Fachwerk

Gemütlichkeit pur - allein durch das lebendige, Wärme ausstrahlende Holz

Individuelle Wünsche

Holzrahmenbau und Fachwerksanierung - wir sind Allrounder

Referenzen

Ein kleiner Einblick